Your Local Radio Heroes

28 Jan, 2009

A night at the movies with Mike Mills

Posted by: robert In: Kulturradar

Mike Mills war schon Hipster, als wir diesen Begriff noch gar nicht kannten. Er ist nämlich ein Multitalent und hat sehr viele coole Freunde. Wenn er nicht gerade Musik macht, gestaltet er Album-Cover für AIR, Sonic Youth oder die Beastie Boys, T-Shirts für In-Labels wie SUPREME und Marc Jacobs und dreht Musik-Videos mit Moby, Pulp und Zoot Woman. Ach ja, und ab und zu trägt er zur Haushaltskasse bei, indem er bei Werbespots für Gap, Volkswagen und Apple oder preisgekrönten Kinofilmen, wie Thumbsucker, auf dem Regiestuhl Platz nimmt.

Zusammen mit Roman Coppola gründete er in den Neunzigern die Produktionsfirma “The Directors Bureau“, die unter anderem Geoff McFettridge, Sofia Coppola und Aaron Rose vertritt. Gemeinsam mit seiner Freundin Miranda July, auch so ein Alleskönnerin, steht er an der Speerspitze der “Beautiful Losers“-Gemeinde.

Wer jetzt noch nicht beeindruckt ist, sollte sich persönlich von Mr. Mills Talenten überzeugen: Die Pool Gallery präsentiert vom 31. Januar – 14. März 2009 seine erste Einzelausstellung „The Only Way Out Is Through” in Deutschland. Die Eröffnung wird am Freitag, 30. Januar 2009, ab 19:00 Uhr im Beisein des Künstlers und seiner Posse gefeiert. Und zur visuellen Einstimmung gibt es am 29. Januar 2009 ab 21:30 Uhr ein Screening verschiedener Kurzfilme von Mike Mills im Appartement, Prenzlauer Allee 242 bei freiem Eintritt.

  • MisterWong.DE
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • Live
  • Twitter

About

HAUPTSTADTRADAR ist ein nicht-kommerzielles Studentenradio. Jede Woche beschäftigen sich NICOLAS FUCHS und ALEXANDER PENKIN mit der Hauptstadt: Filme, Konzerte und Kultur, Hintergrundinformationen und Stadtgespräch. Für die schnelle Info findet ihr alles auf dieser Website, ausführlicher ist unser PODCAST. Jeden Samstag, Sonntag und Montag ab 20h wird unsere Sendung beim CAMPUSRADIO der TU-Berlin ausgestrahlt.
Dran Bleiben!