Your Local Radio Heroes

28 Sep, 2010

Der Wedding

Posted by: nicolas In: Kulturradar

Der Wedding…na? Klingelt’s?
Klar, ist’n Bezirk in Berlin – Herzlichen Glückwunsch. Ist aber auch ein Magazin (aus Berlin)!

Lauscht man Wikipedia war der Wedding in den 70ern des letzten Jahrhunderts ein traditionelles Arbeiterviertel, heute weiß der Wedding selbst nicht so genau was er ist. Fragt man die einen ist er total szenig, fragt man die anderen ist er ‘ne olle Bruchbude. Fragt man uns, ist Der Wedding ein jährlich erscheinendes “Magazin für Alltagskultur” und zwar eins der relevanten Sorte.

Im Juli ist die neue Ausgabe des Weddings erschienen, Thema: Arbeit.
Unser Lieblingsartikel aus der aktuellen Ausgabe hat auf den ersten Blick nichts mit Arbeit zu tun. In “Geben und Nehmen” geht es nicht um den 9to5-Bürojob, sondern um den Versuch Bettlern das Pappschild abzukaufen. Das Ergebnis ist eine spannende Fotoserie, die für Berliner und Berlinkenner auch bekannte Charaktere bereithält.

Wer das Thema “Arbeit” mal fernab der Mainstream-Medien erfahren möchte, sollte sich den Wedding unbedingt im Wedding für 5€ (und außerhalb für 6€) nach Hause aufs Sofa holen. “Der Wedding” ist ein wunderbares Magazin, wie wir uns mehrere wünschen würden. Also: Los los zum Kiosk, die Auflage liegt bei 5000 Magazinen und die sind sicher schnell verkauft!
(oder im Internet bestellen unter Der Wedding)

  • MisterWong.DE
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • Live
  • Twitter

About

HAUPTSTADTRADAR ist ein nicht-kommerzielles Studentenradio. Jede Woche beschäftigen sich NICOLAS FUCHS und ALEXANDER PENKIN mit der Hauptstadt: Filme, Konzerte und Kultur, Hintergrundinformationen und Stadtgespräch. Für die schnelle Info findet ihr alles auf dieser Website, ausführlicher ist unser PODCAST. Jeden Samstag, Sonntag und Montag ab 20h wird unsere Sendung beim CAMPUSRADIO der TU-Berlin ausgestrahlt.
Dran Bleiben!